Zum Jahresausklang

Liebe Piraten,
liebe Leser,

wir haben dieses Jahr einiges erreicht. Hier in Bergedorf haben wir z.B.  durchgesetzt, dass Einladungen und Unterlagen der Ausschüsse betreffend, per Email und nicht mehr per Post verschickt werden. Das spart eine Menge Papier, Porto und Arbeit. Noch nicht erreicht haben wir, dass die Bergedorfer Bezirksversammlung live gestreamt wird, dieses möchten wir gerne durchsetzen,  damit jeder Bergedorfer von zu Hause aus mit dabei sein kann.

In Hamburg haben wir Piraten, zu einem sehr großen Anteil am Transparenzgesetz mitgearbeitet und dazu beigetragen das dieses durchgesetzt wurde. Mit einer Extraausgabe des Kaperbriefes, haben wir die Bürger in Hamburg über dieses Gesetz informiert.

Bundesweit sitzen die Piraten in vielen Landtagen, Bezirken usw. Auch haben wir viel Präsenz zeigen können, durch Presse und andere Medien und im November haben wir auf unserem Bundesparteitag, unser Programm vergrößert.

Weltweit haben sich jetzt schon in fast 70 Ländern Piratenparteien gegründet.

Im nächsten Jahr geht es auf in den Bundeswahlkampf. Wir hoffen mehr Menschen mit unseren Zielen zu erreichen.

Wir wünschen allen einen “Guten Rutsch” und ein “Frohes Neues Jahr”.

.