Piratenpartei Bergedorf

Klarmachen zum Ändern!

Organisation

Bezirksverband Bergedorf

Der Stammtisch der Piraten in Hamburg-Bergedorf besteht seit September 2009. Er wurde zusammen mit anderen Stammtischen in Hamburg gegründet und hat sich schnell etabliert. Die Gründe waren, dass der Weg zum Landesstammtisch für einen Bergedorfer Piraten sehr weit ist. So kamen schon nach wenigen Treffen über 10 Personen alle 14 Tage zu den Stammtischen. Schnell waren die Bergedorfer der aktivste und größte Stammtisch neben dem Hauptstammtisch des Landesverbandes.

Um unsere Arbeit für die Bergedorfer aber transparenter und erlebbarer zu machen, mussten wir eigenständiger werden. Darum wurde aus dem Stammtisch ein Bezirksverband mit eigener Mailingliste, Webseite und Vorstand. So sind wir vor Ort für Bergedorf ansprechbar.