Wie kann man bei den Bergedorfer Piraten mitmachen?

Generell gilt: Bei uns kann jeder, auch ohne Mitglied der Partei zu sein,  mitmachen. Wir leben unseren Transparenzgrundsatz und freuen uns über Deine Beiträge sowie Mitarbeit jedes Einzelnen.

Informiere Dich über die Piratenpartei im:Flyer-Page01

Weitere Themenflyer findest Du in unserem Flyer- und Werbemittelarchiv.

Besuche unseren Stammtisch
Die Piraten des Bergedorfer Bezirksverbandes treffen sich regelmäßig auf dem Stammtisch im Gasthaus “Zum Gewerkschaftshaus bei Ton”, Am Pool 41. Die genauen Termine findest Du in unserem öffentlichen Terminplan, die jeweilige Tagesordnung mit den geplanten Themen im Wiki.

Mailingliste
Trage Dich in die Bergedorfer Mailingliste des Bezirksverbandes ein. Dort kannst Du jederzeit Fragen stellen und Deine Meinung äußern – auch hier musst Du kein Parteimitglied sein. Jeder kann mitlesen und mitdiskutieren.

Sync-Forum Piratenpartei Deutschland
Hier kannst Du in sämtlichen Mailinglisten der Piratenpartei Deutschland mitlesen ohne die Mailinglisten zu abonnieren. Auch die für die Bergedorfer Piraten findest Du dort. Um im Forum zu lesen und zu schreiben, musst Du Dich registrieren.

Mumble
Mumble ist eine freie und kostenlose Sprachkonferenzsoftware, ähnlich dem bekannten TeamSpeak. Mumble ermöglicht es uns, dezentral Besprechungen durchzuführen und kurzfristig Aktionen zu planen. Dadurch sind wir in diesen Bereichen sehr flexibel. Einfach mal reinhören.

Parteitage
Auf allen Parteitagen (Bund, Land und Bezirk) bist Du herzlich willkommen. Du kannst sogar eigene Anträge einbringen, die dann diskutiert werden, auch wenn Du kein Parteimitglied bist.

Liquid Feedback (LQFB)
Dies ist ein Werkzeug, mit dem die basisdemokratische Teilhabe (Liquid Democracy) umgesetzt wird. Es wird von den Piraten zur internen Meinungsfindung eingesetzt. Im LQFB können alle Piraten Anträge stellen. Diese stehen zur Diskussion und andere Piraten können Änderungsvorschläge sowie Gegenanträge einbringen. Erhält ein Antrag genügend Unterstützung wird er anschließend auf einem Parteitag zur Abstimmung gebracht. Hier kann man nur mitmachen wenn man Mitglied ist.

Du kannst aber natürlich auch Mitglied werden.
Der aktuelle Mitgliedsbeitrag der Piratenpartei Deutschland beträgt 48,00 € pro Jahr.