Landesparteitag Hamburg

LPTHamburg2012

Gestern fand der 14. Landesparteitag der Piraten des Landesverbandes Hamburg, im Bürgerhaus Wilhelmsburg, statt. Es nahmen fast 90 Hamburger Piraten an der Veranstaltung teil und somit waren es mehr als genug, um beschlussfähig zu sein. Dies war ein rein programmatischer Parteitag und es wurde über viele neue Programmpunkte für Hamburg abgestimmt.

So wurde unter anderem für “Verbindlichkeit der Bürgerentscheide stärken”, “Gegen religiöse Diskriminierung am Arbeitsplatz”, “Keine Privatisierung des staatlichen Gewaltmonopols” gestimmt sowie über weit mehr als 30 andere Anträge abgestimmt.

Außerdem wurde zum “öffentlichen rechtlichen Rundfunk” mit verschieden Unterpunkten abgestimmt. Diesen wurden alle, mit großer Mehrheit, zugestimmt. Die Anträge hierzu sowie die gesamten Anträge mit Abstimmungsergebnis, findet man im Protokoll.

Foto: fotos.nocke.de