Christopher Street Day (CSD) – UPDATE

csd_ppVom 3. bis. 5. August findet, am Jungfernstieg und Ballindamm, das Straßenfest des diesjährigen Hamburg Pride/CSD statt. Das Motto des CSD 2012: “Ehe 2.0 – Nach den Pflichten jetzt die Rechte”. Beginn ist 15:00 Uhr.

Auch die Hamburger Piraten sind, wie jedes Jahr, dabei. Der Stand der Piratenpartei ist direkt am Jungfernstieg, nahe bei der Hamburg Pride Hauptbühne. Am Samstag findet dann die große bunte Parade statt, dort fahren wir mit einem eigenem “CSD Piraten LKW” mit.

Weitere Infomationen zum Hamburg Pride.

Siehe hierzu auch die Geschlechter- und Familienpolitik der Piratenpartei Deutschland.

UPDATE (JP):

Der Samstag ist mit dem Umzug und der Partymeile um die Alster sicher der Haupttag des CSD. Eindrücke waren, dass außer den LinkeN keine Partei wirklich sinnvoll am CSD interessiert zu sein schien. Wobei ich die Grünen wohl nur nicht gesehen habe. Die FDP Kollegen hatten einen zunächst sehr verlassenen und später recht spärlich belagerten Infostand. Die CDU war auch da, aber wohl nur geduldet; ob der Haltung zur gleichgeschlechtlichen Ehe.

Die Kollegen der SPD, versuchten sich schon mal im Bundestagswahlkampf. Sie verteilten Give-Away Packs von Ex Hamburg Mitte Jugendhilfeausschuss Vorsitzenden Johannes Kahrs und präsentierten sein Wahlplakat überall. Ob das die richtige Plattform  ist.

Anders als die genannten Parteien, hatten wir unseren PIRATEN Infostand mitten auf dem Jungernstieg auf Höhe des Geschäftes mit dem Apfel als Logo ;-) . Der Vormittag war bis Mittag recht entspannt, weil noch wenig los war. Nach dem kurzen Gewitter mit Regenschauer war dann aber pausenlos Betrieb an unserem Stand. Besonders die “Eichhörnchen” Aufkleber waren sehr beliebt. Die Entstehungsgeschichten darum wurden sicher einige hundertmal erzählt.  Aber auch unser neuer Flyer fand großen Zuspruch.

Hier noch einige Bilder auf der Seite von unserem Starfotografen Frank: http://fotos.nocke.de/Piratenpartei/2012_CSD/ (Danke!)

2 Kommentare zu Christopher Street Day (CSD) – UPDATE

1. Frido meinte am

Ganz frischer Flyer und dann trotzdem “Bei uns ist _jeder_ willkommen”?

2. Jan Penz meinte am